Dank ans Klinikpersonal Forchheim: Wer steckt hinter den anonymen Botschaften?

23.12.2020, 19:15 Uhr
Erneut hat er "zugeschlagen": der anonyme Banner-Schreiber.

© Peter Roggenthin Erneut hat er "zugeschlagen": der anonyme Banner-Schreiber.

„Ihr seid die Konstante, auf die man sich verlassen kann! Frohe Weihnachten!“, steht auf dem Banner. Es ist auf an einem Geländer vor der Notaufnahme angebracht.

Wer hinter der Aktion steckt, ist dem Krankenhaus bereits im Sommer unbekannt gewesen. Damals hing ein Banner mit einem großen Herz am Geländer - mit der Aufschrift „Sonst schenkt ihr uns immer Kraft- Heute geben wir sie Euch“.

Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger oder Pflegerinnen am Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz: Schon seit mehreren Wochen werden sie bei ihrer Arbeit täglich mit einem Transparent mit der Aufschrift „Sonst schenkt ihr uns immer Kraft –Heute geben wir sie“ begrüßt. 

Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger oder Pflegerinnen am Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz: Schon seit mehreren Wochen werden sie bei ihrer Arbeit täglich mit einem Transparent mit der Aufschrift „Sonst schenkt ihr uns immer Kraft –Heute geben wir sie“ begrüßt.  © Foto: Patrick Schroll

Anonymer Banner-Schreiber meldet sich zu Wort

Die Banner sind ein Dankeschön und sollen Wertschätzung für die Leistungen des Personals in der Corona-Pandemie ausdrücken. „Grundsätzlich geht es mir darum, den Menschen eine Freude zu machen und nicht selbst gut dazustehen“, sagt derjenige, der für die positiven Botschaften verantwortlich ist.

Der Botschafter möchte anonym bleiben. "Es geht mir nicht darum, selbst gut dazustehen." Er hat Kontakt mit unserer Redaktion aufgenommen, nachdem er in den NN den Bericht über die erste Banner-Aktion gelesen hatte.

Keine Kommentare