Dank in der Not: Brief und Gutschein für die Feuerwehr in schwierigen Zeiten

25.11.2020, 11:50 Uhr
In Weilersbach wird hin und wieder für den Ernstfall mit den Feuerwehren aus dem Landkreis geprobt.

© Amon Heidi In Weilersbach wird hin und wieder für den Ernstfall mit den Feuerwehren aus dem Landkreis geprobt.

Ein von Bürgermeister Marco Friepes (CSU/Aktive Bürger) und Kommandant Michael Henkel, in Personalunion auch Dritter Bürgermeister und Parteikollege von Friepes, unterschriebener Dankesbrief würdigt die Leistung der Floriansjünger im ablaufenden Jahr. "Am liebsten hätten wir Euch dieses Dankeschön persönlich ausgerichtet und Euch auf einen Kaffee und Kuchen eingeladen", heißt es. Da dies nicht möglich sei, ist dem Schreiben ein Gutschein eines lokalen Bäckers beigefügt.

"Aushängeschild von Weilersbach"

"Die Feuerwehr ist ein Aushängeschild von Weilersbach, das spiegelt sich in der hohen Teilnehmerzahl bei Einsätzen wieder, die weit über dem Durchschnitt liegt. Wir versuchen sie als Gemeinde zu unterstützen, wo immer es möglich ist. Der Gutschein ist ein kleiner Obolus, um Danke zu sagen und mehr als gerechtfertigt", sagt Zweiter Bürgermeister Roland Dauer (CSU/Aktive Bürger).

Bei der Wehr kam die Aktion sehr gut an. "Die Mannschaft hat sich über die Aufmerksamkeit sehr gefreut", so Zweiter Kommandant Markus Friedel. "Wir sehen es als Anerkennung, die uns zeigt, dass nicht vergessen wird, wer im Notfall bereitsteht." 

Verwandte Themen


Keine Kommentare