Das Geheimnis vom Junker Jörg in Hetzelsdorf

21.10.2017, 16:00 Uhr
Das Geheimnis vom Junker Jörg in Hetzelsdorf

© Franz Galster

Am Sonntag, 29. Oktober, folgt die Wiederholung um 8.45 Uhr in der Kirche von Wannbach. In den vergangenen Tagen haben die Akteure in der Pfarrei die Generalprobe absolviert. Es geht um Anna, Dorothea Magdalena und Cecilia, die im Jahr 1521 zu Besuch auf der Wartburg bei Eisenach sind. Dort hält sich auch der geheimnisvolle Junker Jörg auf.

Die Mädchen wundern sich über den seltsamen Gast, der so gar nicht zu den anderen Rittern passt. Seit ihrer Kinderfreizeit in Kappel beschäftigen sich die Teilnehmer unter der Leitung von Sabine Friedrich mit dem Stück, das regelmäßig in der Matthäuskirche von Hetzelsdorf geprobt wurde.

Musikalisch werden sie am Klavier von Johanna Spindler begleitet, Technik und Ton besorgt Andreas Nießer.

Keine Kommentare