"Dem Club hilft nur Hans Meyer oder ein Coronafall"

29.6.2020, 17:00 Uhr

© Sportfoto Zink/ DaMa

Herr Albert, hatten Sie mit diesem Ausgang gerechnet?

Ganz ehrlich: Meine Hoffnungen ruhten auf einem Fürther Sieg, auf den Club hab’ ich kein Fünferla gegeben. Dass es jetzt so gekommen ist, ist natürlich großer Mist, jetzt liegt es an den Spielern, die verkorkste Saison doch noch zu retten.

Wie kann das denn gelingen?

Gut ist, dass Trainer Jens Keller gehen musste, denn mit ihm wären wir sicher abgestiegen. Mein Wunschkandidat wären jedoch nicht Michael Wiesinger und Marek Mintal gewesen, sondern Hans Meyer. Der genießt in Nürnberg den höchsten Stellenwert und ist ein großartiger Motivator. Und die zwei Spiele schafft er auch mit seinen 77 Jahren noch. Und falls er es nicht schafft, würde sein Ruf nicht geschädigt. Er behält seine "Statuen" in Nürnberg auf jeden Fall und könnte sie sogar vergolden, falls er den Club aus dieser Misere rettet. Was er mit dem Club im Jahr des Pokalsiegs erreicht hat, war ja fast übermenschlich.

© Foto: privat

Wer wäre denn der Wunschgegner in der Relegation?

Das ist schwer zu sagen. Würzburg sollte den Direktaufstieg schaffen. Mir wäre Duisburg am liebsten, Ingolstadt und Braunschweig wären ziemlich unangenehme Gegner. Es ist auf jeden Fall irgendwie eine Wettbewerbsverzerrung, dass die 3. Liga noch zwei Spieltage austrägt und wir schon fertig sind. Die sind dann besser im Saft. Andererseits könnte ein neuer Trainer etwas länger einen Einblick in die Mannschaft bekommen. Es wird auf jeden Fall sehr schwer mit dieser verunsicherten Truppe. Und eigentlich würde ich mir wünschen, dass diese Spiele ganz ausfallen. Vielleicht bekommen wir ja einen Corona-Fall, das Zeitfenster wird zu eng, und der Verband beschließt dann einfach, die nächste Saison mit 19 Vereinen zu spielen – mit dem Club.

Keine Kommentare