Der Zugang zum Wildpark Hundshaupten ist nun barrierefrei

18.7.2019, 17:18 Uhr
Im Wildpark Hundshaupten könne unter anderem Alpakas und Pfauen bewundert werden. Der Eingang ist nun barrierefrei.

© Wildpark Hundshaupten Im Wildpark Hundshaupten könne unter anderem Alpakas und Pfauen bewundert werden. Der Eingang ist nun barrierefrei.

Der Zugang zum Wildpark wurde so umgestaltet, dass ein barrierefreier Zugang möglich ist, teilt das Landratsamt mit. 
Die Umbaumaßnahmen stellen einen ersten großen Schritt zur Umsetzung eines barrierefreien Wildparks dar.

Dies wurde unter anderem durch Geld aus dem KIP-Programm ermöglicht. Zusätzlich wurde als neuer Sammelplatz für Gruppen oder zum Verweilen am Parkeingang eine Bank aus Eichenholz aufgestellt. Die Künstlerin Res Hofmann hat die Bank vor Ort mit der Kettensäge gestaltet. Es sind Tiere eingearbeitet, die auch im Wildpark zu finden sind.

Verwandte Themen


Keine Kommentare