"Philosophenviertel" soll kommen

Die erste Lücke klafft: Der Anfang vom Ende der Forchheimer Jahn-Halle

Philipp Peter Rothenbacher

Nordbayerische Nachrichten Forchheim-Ebermannstadt

E-Mail zur Autorenseite

28.2.2021, 17:29 Uhr
Eine erste Lücke klafft im südlichen Teil der Forchheimer Jahn-Halle.

© Philipp Rothenbacher Eine erste Lücke klafft im südlichen Teil der Forchheimer Jahn-Halle.

Eigentlich sollten die Bagger schon im Sommer 2020 anrollen, um der ehrwürdigen Jahn-Halle den Garaus zu machen. Doch dann kam es aus verschiedenen Gründen zu Verzögerungen.

Am Wochenende haben die Abrissarbeiten nun tatsächlich begonnen, auch wenn bisher nur eine kleine Lücke im südlichen Gebäudeteil klafft. Dieter "Schalke" Zimmerer hat den Start des Abrisses gefilmt:

Bekanntlich soll auf dem Jahn-Areal das „Philosophenviertel“ mit rund 300 Wohneinheiten entstehen.

Keine Kommentare