Die gängigsten Figuren beim Kunstradfahren

17.12.2015, 13:43 Uhr
Wichtige Punkte gibt es, vom Sattel beidbeinig in den Lenkerstand überzugehen (Maute-Sprung).
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Mautesprung

Wichtige Punkte gibt es, vom Sattel beidbeinig in den Lenkerstand überzugehen (Maute-Sprung). © privat

Die gängigsten Figuren beim Kunstradfahren
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Sattelstand

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Im Rückwärtsfahren Sattel und Lenker mit je einem Fuß berühren (Sattel-Lenkerstand)
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Sattel-Lenkerstand

Im Rückwärtsfahren Sattel und Lenker mit je einem Fuß berühren (Sattel-Lenkerstand) © privat

Drehung im Lenkerstand.
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Frontlenkerstanddrehung

Drehung im Lenkerstand. © privat

Zur Pflicht gehören die Handstände, besonders die gleichzeitige Ausführung mit je einer Hand auf Sattel und Lenker (Sattel-Lenkerhandstand).
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Sattellenker-Handstand

Zur Pflicht gehören die Handstände, besonders die gleichzeitige Ausführung mit je einer Hand auf Sattel und Lenker (Sattel-Lenkerhandstand). © privat

Die gängigsten Figuren beim Kunstradfahren
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Lenkerhandstand

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Die gängigsten Figuren beim Kunstradfahren
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Dornstandsteiger

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Die gängige Steigerposition ist der freihändige Reitsitz im Sattel mit einem ausgestreckten Bein, während das Vorderrad mit Lenker in der Luft ist. Kurven werden gefahren, in dem mit dem inneren Pedal abgebremst wird. Schwieriger als im Sattel ist es, auf dem Steuerrohr oder auf dem Lenker zu sitzen.
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Standrohrsteiger

Die gängige Steigerposition ist der freihändige Reitsitz im Sattel mit einem ausgestreckten Bein, während das Vorderrad mit Lenker in der Luft ist. Kurven werden gefahren, in dem mit dem inneren Pedal abgebremst wird. Schwieriger als im Sattel ist es, auf dem Steuerrohr oder auf dem Lenker zu sitzen. © privat

Die gängigsten Figuren beim Kunstradfahren
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Standsteiger

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Die gängigsten Figuren beim Kunstradfahren
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Damensitzsteiger

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Die gängige Steigerposition ist der freihändige Reitsitz im Sattel mit einem ausgestreckten Bein, während das Vorderrad mit Lenker in der Luft ist. Kurven werden gefahren, in dem mit dem inneren Pedal abgebremst wird.
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Reitsitzsteiger

Die gängige Steigerposition ist der freihändige Reitsitz im Sattel mit einem ausgestreckten Bein, während das Vorderrad mit Lenker in der Luft ist. Kurven werden gefahren, in dem mit dem inneren Pedal abgebremst wird. © privat

Die gängige Steigerposition ist der freihändige Reitsitz im Sattel mit einem ausgestreckten Bein, während das Vorderrad mit Lenker in der Luft ist. Kurven werden gefahren, in dem mit dem inneren Pedal abgebremst wird. Schwieriger als im Sattel ist es, auf dem Steuerrohr oder auf dem Lenker zu sitzen. In Kehrposition gegen die Fahrtrichtung wird es noch komplizierter.
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Kehrreitsitzsteiger

Die gängige Steigerposition ist der freihändige Reitsitz im Sattel mit einem ausgestreckten Bein, während das Vorderrad mit Lenker in der Luft ist. Kurven werden gefahren, in dem mit dem inneren Pedal abgebremst wird. Schwieriger als im Sattel ist es, auf dem Steuerrohr oder auf dem Lenker zu sitzen. In Kehrposition gegen die Fahrtrichtung wird es noch komplizierter. © privat

Steigerposition auf dem Lenker in Kehrposition gegen die Fahrtrichtung.
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Kehrlenkersitzsteiger

Steigerposition auf dem Lenker in Kehrposition gegen die Fahrtrichtung. © privat

Entgegen der Fahrtrichtung auf dem Steuerrohr stehend.
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Kehrsteuerrohrsteiger

Entgegen der Fahrtrichtung auf dem Steuerrohr stehend. © privat

Die gängige Steigerposition ist der freihändige Reitsitz im Sattel mit einem ausgestreckten Bein, während das Vorderrad mit Lenker in der Luft ist. Kurven werden gefahren, in dem mit dem inneren Pedal abgebremst wird. Schwieriger als im Sattel ist es, auf dem Steuerrohr oder auf dem Lenker zu sitzen. In Kehrposition gegen die Fahrtrichtung wird es noch komplizierter. Die Krönung ist der Kehrstandsteiger, bei dem ich im Rückwärtsfahren mit den Füßen in den Pedalen stehe und den Vorderreifen statt des Lenkers in der Hand halte.
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Kehrstandsteiger

Die gängige Steigerposition ist der freihändige Reitsitz im Sattel mit einem ausgestreckten Bein, während das Vorderrad mit Lenker in der Luft ist. Kurven werden gefahren, in dem mit dem inneren Pedal abgebremst wird. Schwieriger als im Sattel ist es, auf dem Steuerrohr oder auf dem Lenker zu sitzen. In Kehrposition gegen die Fahrtrichtung wird es noch komplizierter. Die Krönung ist der Kehrstandsteiger, bei dem ich im Rückwärtsfahren mit den Füßen in den Pedalen stehe und den Vorderreifen statt des Lenkers in der Hand halte. © privat