Die Hauptstraße in Heroldsbach ist bis April 2021 dicht

10.10.2020, 06:38 Uhr
In Heroldsbach stehen umfangreiche Straßenbauarbeiten an.

© Stefan Sauer/ZB/dpa In Heroldsbach stehen umfangreiche Straßenbauarbeiten an.

Wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten wird die Hauptstraße in Heroldsbach von Montag, 12. Oktober, bis längstens 30. April 2021 für den Durchgangsverkehr vollständig gesperrt. Darauf verweist das Landratsamt in einer aktuellen Pressemitteilung.

Die Umleitung verläuft von Adelsdorf/Hemhofen kommend über die Orte Oesdorf, Wimmelbach, Pilatuskreisel, Hausen und analog für die Gegenrichtung. 

Die Durchfahrt von Heroldsbach in Richtung Poppendorf/Zeckern ist für die Busse der Linien 206 und 206S nicht möglich.

Um dennoch die Verbindung zwischen Heroldsbach, Poppendorf und Zeckern aufrechterhalten zu können, ist ein Midi-Bus im Einsatz. Zu dieser Linie 206M gibt es einen Sonderfahrplan. Der Umstieg zwischen dem Midi-Bus der Linie 206M und der Linie 206 von/nach Forchheim erfolgt am Bahnhof Heroldsbach.

Auch der Schülerverkehr ist betroffen

Fahrten, die ansonsten von über Poppendorf und Zeckern führen, enden oder beginnen am Bahnhof Heroldsbach. Von dort aus oder dorthin verkehrt als Zu- und Abbringer der Midi-Bus der Linie 206M.

Auf der Linie 206S des Schülerverkehrs Heroldsbach entfallen bei der Morgenfahrt die Haltestellen Poppendorf Flurweg, Am Bachfeld sowie Heroldsbach Friedhof. Einziger Zustieg in Poppendorf ist in der Dorfstraße. Auf den Rückfahrten um 12.30 Uhr und 15.55 Uhr werden die Schüler aus Poppendorf mit einer gesonderten Fahrt des Midi-Busses befördert. Auf der Fahrt um 13.32 Uhr ab Schule entfallen die Haltestellen Poppendorf Flurweg, Am Bachfeld sowie Heroldsbach Friedhof ebenfalls.

 

Keine Kommentare