Sex im Auto, versteckte Kamera, mit Eiern geworfen

Diese kuriosen Polizeimeldungen gab es 2021 im Kreis Forchheim

2.1.2022, 18:34 Uhr
2021 ging es im Polizeialltag im Landkreis Forchheim mitunter ganz schön lustig bis seltsam zu.

© NN-Grafik:Daniel Reinardt/dpa,GettyImagesPlus/istock/tool51,JürgenRitter/imago-images.de,RolandHuber 2021 ging es im Polizeialltag im Landkreis Forchheim mitunter ganz schön lustig bis seltsam zu.

Das Jahr 2021 hielt Höhen und Tiefen bereit und auch wieder einige kuriose Polizeimeldungen. Wir haben sie herausgesucht, ungewöhnliche und skurrile Meldungen aus diesem Jahr aus dem Landkreis Forchheim.

Anfang des Jahres galt wegen der hohen Corona-Zahlen eine Ausgangssperre ab 21 Uhr. Nicht alle Menschen in der Region hielten sich daran und so trudelten neben banalen Verstößen auch einige ungewöhnlichere Meldungen in der Redaktion ein. Bei Forchheim traf sich zum Beispiel ein jüngeres Pärchen nach 21 Uhr, um Sex im Auto zu haben - für die Polizei allerdings kein triftiger Grund, das Haus zu verlassen.

In Forchheim hat ein Unbekannter oder eine Unbekannte im Oktober einen ungewöhnlichen Fang erbeutet. Statt Geld, Schmuck oder Elektrogeräten hat es der Dieb oder die Diebin auf die 25 Goldfische im Teich abgesehen und klaute diese aus einem Gartenteich. Bei dem Diebstahl wurde außerdem der Teich zur Hälfte geleert. Der Entwendungsschaden liegt bei etwa 80 Euro.

Wild mit Eiern um sich geworfen

Ein 25-jähriger Forchheimer hat im November in einem Supermarkt in Forchheim randaliert und wild mit Eiern um sich geworfen. Er wurde von einem Mitarbeiter des Supermarktes darauf hingewiesen, dass er Hausverbot habe. Daraufhin wurde er sofort ausfällig und bedrohte den Mitarbeiter.

Auch durch gutes Zureden beruhigte sich der Randalierer nicht, sondern warf mit rohen Eiern um sich und traf sogar eine Mitarbeiterin. Auch ging eine Plexiglasscheibe zu Bruch. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Erst bei Eintreffen der Polizei beruhigte sich der Mann. Er erhielt einen Platzverweis und musste sich wegen verschiedener Delikte strafrechtlich verantworten.

Mit versteckter Kamera

Das hat die Polizei selten erlebt, was zum Jahreswechsel 2020/2021 geschah: Ein 27-Jähriger verkaufte auf einem Gräfenberger Supermarktparkplatz Feuerwerkskörper, obwohl das von den Corona-Vorgaben untersagt war. Als die Polizei ihn kontrollierte, sagte er, das sei nur Teil eines Experiments: Er hatte eine versteckte Kamera aufgebaut, um aufzunehmen, wie die Leute auf sein Vorhaben reagierten. Diese Aktion - mehr oder weniger im Sinne der Wissenschaft - brachte dem jungen Mann Ermittlungen ein wegen eines Vergehens nach dem Sprengstoffgesetz sowie Verstößen gegen die Gewerbe- und Infektionsschutzverordnung.

Im Sommer kam einen Teenager in Forchheim ein Schluck Kaffee mit 16.000 Euro richtig teuer zu stehen. Der 18-Jährige nahm während der Fahrt einen kräftigen Schluck Kaffee aus einem Becher und war dadurch kurz abgelenkt: Er kam auf der A73 im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Forchheim-Süd nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte mit seinem SUV die Außenschutzplanke. Die gesamte rechte Fahrzeugseite wurde dabei eingedellt und zerkratzt. Der Sachschaden belief sich auf rund 16.000 Euro.

Touristin: "Hand auf dem Forchheimer Paradeplatz gefunden"

Einen ungewöhnlichen Fund mussten Beamte der Polizei Forchheim am Sonntagmittag von einer Touristin am Paradeplatz entgegennehmen: Die Frau hatte eine Hand gefunden. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine Steinhand, die von einem Engel von der mittig am Paradeplatz aufgestellten Marienfigur stammte und von der Figur abgebrochen worden war. Sie wurde in die Hände eines Steinmetzes gegeben, der schätzte, dass eine Reparatur voraussichtlich rund 1000 Euro kosten würde und sich ihrer annahm.

Je nach Corona-Lage galten Bestimmungen, wie viele Haushalte sich zu privaten Feiern treffen dürfen - das führte zu mal weniger, mal mehr ungewöhnlichen Verstößen im Kreis Forchheim. Im April erhielt die Polizei eine Meldung über eine illegale Corona-Party im Kreis Forchheim. Im Bereich der Felsformation Teufelstisch bei Igensdorf konnten die Beamten dann Personen antreffen, die feierten - andere hatten die Flucht ergriffen. Bei Würzburg hatte eine illegale Party sogar dazu geführt, dass, als die Polizei eintraf, Gäste aus dem Fenster sprangen, um zu flüchten.

Wer noch nicht genug hat: Ob ausgebüxte Tiere, eine vom Balkon springende Affäre oder ein sich über Leberkäs-Brötchen aufregender Kunde: Hier kommen die skurrilsten Polizeimeldungen 2021 aus ganz Franken.

Keine Kommentare