DLRG Forchheim zeichnet Helfer der Schneekatastrophe aus

16.12.2019, 11:16 Uhr
THW- und DLRG-Kräfte aus ganz Nordbayern waren im Januar 2019 zur Unterstützung in den Süden Bayerns geeilt.

© Sascha Müller, THW Nürnberg THW- und DLRG-Kräfte aus ganz Nordbayern waren im Januar 2019 zur Unterstützung in den Süden Bayerns geeilt.

Bei der Jahresabschlussfeier des Ortsverbands Forchheim der DLRG wurden vom Ehrenvorsitzenden Udo Schönfelder und Vorsitzenden Ralf Gügel die an der Bewältigung der Schneekatastrophe im Januar 2019 in Südbayern beteiligten Einsatzkräfte des Ortsverbandes mit der Schneehelfer-Nadel ausgezeichnet.

DLRG Forchheim zeichnet Helfer der Schneekatastrophe aus

© Ralf Gügel

Die Nadel wurde den Helfern vom Bayrischen Ministerpräsidenten verliehen in Anerkennung ihres unermüdlichen Einsatz für die Beseitigung der Gefahrenlage, die mit den starken Schneefällen einherging. Die geehrten Schneehelfer sind Tobias Saffer, Sven Rissmann, Matthias Kestler, Mario Großkopf, Anja Karl, Sascha Strobel und Daniel Großkopf.

 

Keine Kommentare