Dormitz fährt noch mehr elektrisch

7.7.2020, 14:14 Uhr
Dormitz fährt noch mehr elektrisch

© Karl Heinz Wirth

 

An zwei neuen Plätzen können Elektroautos in kurzer Zeit aufgeladen werden. "Mit jeweils 22 Kilowatt Ladeleistung sind kleinere Pkw binnen einer Stunde wieder aufgeladen", sagte Rainer Gründel. "Dormitz stellt sich mit dem Ausbau des Ladenetzes auf die Zukunft ein", sagte Dominik Bigge.

"Elektromobilität reduziert CO2-Emmisionen. Daher ist die neue Ladesäule ein wichtiger Beitrag unserer Gemeinde für den Klimaschutz" sagte Bürgermeister Holger Bezold. "Nach den Ladesäulen in Hetzles und Kleinsendelbach sind mit Dormitz nun alle Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Dormitz mit Ladeinfrastruktur ausgestattet." Bezold sieht die Elektromobilität und den Ausbau der Ladeinfrastruktur als wichtigen Baustein für eine klimafreundliche Mobilität in Dormitz. Die Säule wird in den Ladeverbund+ integriert, einer Kooperation von derzeit 60 Stadt- und Gemeindewerken. Im Landkreis sind bis auf zwei Gemeinden alle mit Ladesäulen ausgestattet, berichtete Dominik Bigge.

Keine Kommentare