Rettungshubschrauber im Einsatz

Drei Verletzte bei schweremUnfall auf der B 470 bei Weilersbach

21.3.2023, 13:02 Uhr
Die beiden Fahrzeuge sind schwer beschädigt. 

© Patrick Schroll, NN Die beiden Fahrzeuge sind schwer beschädigt. 

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmittag auf der B 470 auf Höhe der Tankstelle in Weilersbach. Der Fahrer eines VW-Busses fuhr von Forchheim in Richtung Ebermannstadt und wollte nach links auf den Parkplatz des Supermarktes abbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende Limousine. Durch den Zusammenstoß an der unfallträchtigen Einmündung wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Der VW-Bus prallte zudem auf einen an der Einmündung haltenden Pkw.

Die Fahrerin sowie der Beifahrer der Limousine wurden leicht beziehungsweise schwer verletzt. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Bamberg, die Frau mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Forchheim gebracht. Auch der VW-Bus-Fahrer musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 40.000 Euro. Die B 470 war rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über Kirchehrenbach und Pretzfeld umgeleitet. Die Feuerwehren aus Weilerbach, Kirchehrenbach sowie Forchheim-Land waren im Einsatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.