Drügendorfer Feuerwehr hatte ein relativ ruhiges Jahr

21.1.2020, 06:30 Uhr
Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre Vereinstreue geehrt.

© Uwe Mühlmichl Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre Vereinstreue geehrt.

Darunter befanden sich auch der Erste Bürgermeister Claus Schwarzmann, Marktgemeinderat Erich Weis und Ehrenkommandant Paul Dorn.

Die Feuerwehr blickt auf ein Jahr mit acht Einsätzen zurück. Dies war im Vergleich zu den Vorjahren ein ruhiges Jahr. Die 32 aktiven Feuerwehrleute absolvierten im vergangenen Jahr 16 Übungen und nahmen an zahlreichen Fortbildungen teil. Um auch in Zukunft die Einsatzfähigkeit sicherzustellen, wird bei der FFW Drügendorf großer Wert auf die Jugendarbeit gelegt.

Höhepunkt der harmonischen Versammlung war die Ehrung zahlreicher Mitglieder für ihre Vereinstreue und für ihr Engagement um die Freiwillige Feuerwehr. Wolfgang Dittrich, Nikolaus Först, Guido Herold und Uwe Mühlmichl erhielten Abzeichen für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft und Bernhard Biermann, Konrad Först und Rainer Gebhardt für 40 Jahre. Konrad Herbst wurde für 65 Jahre FFW-Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Keine Kommentare