Wasserwacht

Ebermannstadt hat 23 neue Rettungsschwimmer

25.6.2021, 11:54 Uhr
Ebermannstadt hat 23 neue Rettungsschwimmer

© Wasserwacht OG Ebermannstadt

Seit Öffnung des EbserMare trainierten sie für das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze oder Silber, lernten fleißig theoretisches Hintergrundwissen, wie das Erkennen eines Ertrinkenden, Gefahren an Gewässern oder die rechtlichen Grundlagen einer Rettung.

Gut vorbereitet durch die sechs Ausbilder meisterten nun schließlich alle ihre Prüfung und sind nun gut gerüstet für die Wachsaison im EbserMare.

15 Rettungsschwimmabzeichen in Bronze konnten an Emilia Brehm, Lucy Körner, Stella Hennig, Finja Fiedler, Anna Brendel, Vivien Kruppa, Lisa Brendel, Mathias Sieg, Emma Schwender, Marietta Knoll, Emily Vulpescu, Chiara Fischer, Lea Mrugalla, Eva Rodriguez und Elisa Ott übergeben werden, sowie acht Rettungsschwimmabzeichen Silber an Helena Speiser, Alina Ott, Noam Lerch, Axel Hetz, Antonia Sieg, Benina Komp, Nia Zimmerer und Ida Stärke.

Gut gerüstet geht es somit in die Wachsaison im EbserMare, wo die "Neuen" praktische Erfahrungen an der Seite erfahrener Wachgänger sammeln. Und auch die Erfahrenen haben ihr Können aufgefrischt und vor der Wachsaison ihr Rettungsschwimmabzeichen aufgefrischt und die alljährliche AED-Rezertifizierung absolviert, also eine Reanimation mit Defibrillator.

"Herzlichen Dank dem Ausbilder-Team, sowie der Beauftragten Ausbildung Claudia Nützel für die Organisation. Großer Dank auch dem Team des EbserMares und den Stadtwerken Ebermannstadt für die unkomplizierte Möglichkeit, unsere Ausbildungen durchzuführen", so Wasserwacht-Jugendleiter Philipp Nützel. nn

Keine Kommentare