Ebermannstadt: Mit Polizeipferden auf der Suche nach Vermisstem

8.8.2019, 14:14 Uhr
Ebermannstadt: Mit Polizeipferden auf der Suche nach Vermisstem

© Symbolbild: Alexander Brock

Der Vermisste wurde zuletzt am Dienstagabend gesehen, als er mit einem blau-schwarzen Damenfahrrad, Marke „Pegasus“, nahe Kirchehrenbach unterwegs war.

Zahlreiche Polizeieinsatzkräfte suchten in der Folgezeit mit Diensthunden und einem Polizeihubschrauber im Großraum Ebermannstadt und den dortigen Waldstücken nach dem Mann. Am Donnerstag wurde mit einer Rettungshundestaffel sowie Polizeipferden, unter anderem im Bereich des Forchheimer Kellerwaldes, die Suche fortgesetzt.

Der Mann ist 182 Zentimeter groß und schlank, hat graue Haare mit Stirnglatze und ein „Ziegenbärtchen“. Er trägt zudem eine Brille. Zudem dürfte der Gesuchte einen schwarzen Rucksack der Marke „Adidas“ mit sich führen.

Personen, die Hinweise auf den Verbleib des 57-Jährigen geben können, melden sich bei der Polizei Ebermannstadt unter der Telefonnummer  (09194)7388-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.