20°

Donnerstag, 13.08.2020

|

Edwin Rank: Bürgermeisterkandidat für Kunreuth

Edwin Rank Kunreuth

© CSU Kunreuth


Name:

Edwin Rank


Alter:

54


Beruf:

Gebietsverkaufsleiter


Wohnort:

Kunreuth Ortsteil Weingarts


Partei:

CSU


Liste:

CSU/Bürgerblock


Website

http://www.kunreuth.de/buergermeister-anwaerter/edwin-rank.html



Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

"Ändern" ist zu negativ belastet, daher würde ich gerne "umsetzen" sagen: 1) Vereine und Brauchtum sind Herz und Seele des dörflichen Lebens und daher müssen Vereine weiter gezielt unterstützt werden. 2) Nur mit jungen Familien hat ein Dorf Zukunft und daher muss möglichst in allen Gemeindeteilen neues Bauland geschaffen werden. 3) Die bestehende Infrastruktur, wie Wasser, Kanalisation und Straßen, aber auch Kindergarten sowie Einkaufs- und Versorgungsmöglichkeiten müssen unbedingt erhalten werden.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

Durch die Gemeindeteile Kunreuth und Weingarts verlaufen Staatstraßen, die ein hohes Aufkommen an Schwerlastverkehr aufweisen, da diese Route von LKW als mautfreie Abkürzung zwischen der Autobahn A3 und A9 benutzt wird. Dies schränkt die Lebensqualität der Anwohner, aber auch die Gestaltungsmöglichkeiten der Ortsmitten erheblich ein.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Gegen antidemokratische Parteien, Bewegungen und Strömungen muss sich eine Demokratie frühzeitig wehren und dafür sollte man als Bürger unbedingt auch auf die Straße gehen.

Seite drucken

Seite versenden