Eggolsheim: Freie Wähler stellen sich zur Kommunalwahl auf

28.11.2019, 08:00 Uhr
Eggolsheim: Freie Wähler stellen sich zur Kommunalwahl auf

© FW Eggolsheim

„Nach drei Legislaturperioden im Gemeinderat für die Freien Wähler, ist es nun Zeit, die Spitzenplätze an die jüngeren Mitglieder abzugeben, um einen Generationenwechsel anzustoßen“, äußerte sich Vorstand Irmgard Heckmann bei der Vorstellung der Liste.

Als Spitzenkandidatin tritt auf dem ersten Listenplatz Ulrike Nistelweck aus Kauernhofen an. Auch auf den weiteren Plätzen finden sich neue Namen. Der 25-Jährige Marcus Rziha möchte für die FW in den Gemeinderat einziehen und steht für sinnbildlich junge Generation. „Wir stehen schon seit der Gründung für eine Politik für die ganze Marktgemeinde. Bei uns kann sich jeder Bürger auf der Liste wiederfinden, ob jung oder alt, ob aus Eggolsheim oder einem anderen Ortsteil. Bei uns ist für jeden etwas dabei“, sagte Rziha. Auf Platz drei konnten die FW den Gemeinderat Matthias Huberth für sich gewinnen.

Listenführerin Ulrike Nistelweck zeigte sich sehr zufrieden mit der Auswahl ihrer Mitstreiter und kann auf ein „starkes Team“ für die Wahl im März 2020 bauen. „Mit einer bürgernahen und sachbezogenen Politik wollen wir in der Gemeinde mitgestalten. Das Ziel ist es in der nächsten Legislaturperiode mit drei Gemeinderäten vertreten zu sein. Damit können wir unseren Anliegen nachhaltig Stimme verleihen“, so Nistelweck über die Ziele für die Wahl.

Die FW-Liste sieht setzt sich folgendermaßen zusammen:
1. Ulrike Nistelweck, 2. Marcus Rziha, 3. Matthias Huberth, 4. Daniel Wiechmann, 5. Rudolf Lengenfelder, 6. Johannes Pfeufer, 7. Irmgard Heckmann, 8. Thomas Fleischmann, 9. Doris Trautner, 10. Michael Dörfler, 11. Bernhard Eismann, 12. Christine Motzelt, 13. Stefan Pfeufer, 14. Edmund Nagengast, 15. Martin Huberth, 16. Ludwig Welker, 17. Reinhold Güldner, 18 Max Nistelweck, 19. Helmut Saffer, 20. Günther Häfner.

Verwandte Themen


Keine Kommentare