Eggolsheim: Schwarzmann will weitermachen

10.11.2019, 06:00 Uhr
Eggolsheim: Schwarzmann will weitermachen

© Frederik Jung

Die Mitglieder des Bürgerbundes haben ihre Kandidaten für die Wahl des Marktgemeinderats und für den ersten Bürgermeister nominiert.

Nachdem die rechtlichen Grundlagen zur Aufstellungsversammlung durch Vorstandsmitglied Frederik Jung erläutert wurden und Vorsitzende Monika Dittmann erste Details zur Planung des Wahlkampfes vorgestellt hatte, präsentierte Bürgermeister und Listenführer Claus Schwarzmann die Kandidaten des Bürgerbundes für den Marktgemeinderat. Die Versammlung nominierte einstimmig in der folgenden Reihenfolge:

Claus Schwarzmann, Monika Dittmann, Frederik Jung, Stefan Pfister, Andreas Reisch, Alexandra Werner, Maya Eismann, Hans Mohnkorn, Ralf Geisler, Kerstin Pospiech, Hans Rosemann, Roswitha Marwinske, Herbert Zimmermann, Matthias Latzel, Gisela Peschka-Endres, Ute Pfister, Manfred Hirschmann, Heike Jung, Stefan Schuster und Reiner Schütz. Als Ersatzkandidaten wurden Jörg Wolf und Anni Wittner-Haberkorn gewählt.

Bürgermeister Claus Schwarzmann erklärte, dass er für eine weitere Amtszeit als erster Bürgermeister kandidieren möchte und erläuterte die politischen Ziele für die nächsten sechs Jahre. Seine Kandidatur wurde von den Bürgerbund-Mitgliedern einstimmig bestätigt. Als Ersatzkandidat für das Bürgermeisteramt wurde, ebenfalls ohne Gegenstimme, Frederik Jung nominiert.

Der Bürgerbund spricht in einer Mitteilung von einem ungebrochenen Handlungs- und Gestaltungswillen und verstehe sich als "Macher der Gemeinde".

Verwandte Themen


Keine Kommentare