59-Jährige schwer verletzt

Egloffstein: In den Gegenverkehr ausgewichen

17.7.2021, 11:46 Uhr
Eine 59-Jährige wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

© Archiv / Karg Eine 59-Jährige wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Ein 29-jähriger Renaultfahrer hat eine verkehrsbedingt wartende Fahrzeugschlange übersehen. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich er in den Gegenverkehr aus und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 59-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall erlitt diese schwere Verletzungen, unter anderem eine Wirbelfraktur. Der Verursacher des Unfalls wurde ebenfalls verletzt.

Hohe Sachschäden

Ein in der Fahrzeugschlange wartender Pkw wurde zudem beschädigt, die Fahrerin blieb jedoch unverletzt. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von rund 18.000 Euro. Die Feuerwehr aus Egloffstein war neben der Polizei im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe abzubinden und den Verkehr bis zum Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zu regeln.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.