Erneut Bank bei Mittelehrenbach mit Vorschlaghammer zerstört

16.5.2021, 12:33 Uhr

Zum wiederholten Mal kam es in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag zu Sachbeschädigungen zwischen Dietzhof und Mittelehrenbach. Unbekannte Täter demolierten eine massive Sitzbank und einen Abfalleimer. Aufgrund des Schadensbildes muss dies mit einem Vorschlaghammer oder ähnlichem Werkzeug geschehen sein. Die Polizei registrierte einen ähnlichen Fall bereits vor zwei Wochen.

Unbekannte hinterließen außerdem mehrere Sachbeschädigungen im Todsfeldtal entlang des Wanderweges zwischen Thuisbrunn und Egloffstein. Im Zeitraum von Donnerstag bis Samstagmittag sind dabei unter anderem mehrere Wegpunkte zerstört worden. Außerdem wurde ein Wasserdurchlass beschädigt, ein Hochsitz umgeworfen und ein Stauwehr mutwillig beschädigt. Die Polizeiinspektion Ebermannstadt bittet in beiden Fällen um Hinweise unter Telefon (09194)7388-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.