"Es gibt noch viel zu tun" in Weilersbach

7.12.2019, 17:26 Uhr
Vor allem viele Straßenprojekte hat Weilersbach vor sich, so Dennerlein. Das alleine würde die Gemeinde in den nächsten fünf bis zehn Jahren beschäftigen. Im Bild: die Ebermannstädter Straße.

© Stefan Braun Vor allem viele Straßenprojekte hat Weilersbach vor sich, so Dennerlein. Das alleine würde die Gemeinde in den nächsten fünf bis zehn Jahren beschäftigen. Im Bild: die Ebermannstädter Straße.

BRW-Fraktionssprecher und Vorsitzender Anton Dennerlein bedankte sich bei den ausscheidenden Gemeinderäten Ottmar Dennerlein, Alfred Hack und Helmut Stein für eine sehr gute und loyale Mitarbeit in der Vergangenheit.

"Es gibt noch viel zu tun", sagte Dennerlein. Als Beispiele nannte er bereits begonnene Maßnahmen wie die energetische Sanierung der Turnhalle und der Schule. Außerdem kommen noch größere Investitionen für die Sicherung der Wasserversorgung und eine umweltgerechte Verbesserung der Abwasseranlage auf Weilersbach zu. Ein großes Anliegen von Bürgerrecht sei es, die Gemeinde für ältere Mitbürger attraktiv und lebenswert zu gestalten. Hierzu sei der gesamte neue Gemeinderat gefordert. Der größte Brocken, auch finanziell, werde die Sanierung vieler Ortsstraßen werden. Diese und weitere Maßnahmen verlangen Ideen, Selbstbewusstsein und Augenmaß der neuen Gemeinderäte und Bürgermeister, so Dennerlein.

Das Gemeinsame betont

"Wir müssen wieder wegkommen von einer von Technokraten und Vorschriften bestimmten Gemeindepolitik zu einer offenen, transparenten und bürgerfreundlichen Vorgehensweise bei größeren Projekten. Dazu kann man auch Ideen, Vorschläge und Tipps aus Bürgerversammlungen und der Opposition aufnehmen", so Dennerlein.

Auf mehrheitlichen Wunsch der Versammlung wurde eine Kandidatenliste nach einem Punktesystem erstellt. Diese wurde einstimmig im Blockverfahren gewählt. Bürgerrecht werde keinen Bürgermeisterkandidaten stellen, das heiße aber nicht, dass die Bürgerrechts-Fraktion mit der bisherigen Politik der Bürgermeisterfraktion immer einer Meinung war.

Sie treten an

Die Bewerberliste von Bürgerrecht Weilersbach setzt sich aus folgenden Kandidaten zusammen: 1. Anton Dennerlein; 2. Norbert Sebald; 3. Alfons Roppelt; 4. Bettina Drummer; 5. Bernd Dennerlein; 6. Nicole Hager; 7. Thomas Mohr; 8. Jörg Sebald; 9. Norbert Kreller; 10. Johannes Hack; 11. Stefanie Peinkofer; 12. Tobias Hofmann; 13. Jakob Wolf; 14. Juliane Dürrbeck; 15. Christian Dennerlein; 16. Klara Seiler; 17. Roland Fibich; 18. Nickolaus Schmitt; 19. Thomas Böhm; 20. Michael Krüger; 21. Ulrike Krüger; 22. Alexander Maltenberger; 23. Stefan Simmerlein; 24. Rudolf Dennerlein; 25. Heinz Amon; 26. Georg Amon; 27. Sandro Model; 28. Andy Schmitt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare