Fahneneinzug in Neuses mit tosendem Applaus und Marschmusik

6.6.2016, 11:48 Uhr
Unter den Marschklängen der Leutenbacher Musiker präsentierten die Träger ihre Flaggen voller Stolz.

© Mathias Erlwein Unter den Marschklängen der Leutenbacher Musiker präsentierten die Träger ihre Flaggen voller Stolz.

Vorsitzender Michael Hofmann verlas und begrüßte 113 teilnehmenden Vereine und Verbände vom Rednerpult. Die vielen Zuschauer am Straßenrand, die das Spektakel mitverfolgten, applaudierten kräftig den Teilnehmern.

Der Tross wurde von den Mitgliedern der Jubelwehr angeführt, es folgte eine Kutsche mit den verdienten Mitgliedern. Darin saßen Fritz Pfister, Martin Holzmann, Heinrich Arneth, Paul Leisgang, Helmut Sponsel und Ex-MdL Walter Hofmann. Sie hatten sich diese Ehre aufgrund ihrer über 60-jährigen Vereinszugehörigkeit verdient.

Danach folgten die beiden Schirmherren Landrat Hermann Ulm und Bürgermeister Claus Schwarzmann, gefolgt von den Ehrengästen mit den Bundestagsabgeordneten Thomas Silberhorn und Andreas Schwarz, Landtagsabgeordneten Thorsten Glauber, Pfarrer Daniel Schuster und den Feuerwehrführungskräften des Landkreises.

Elf Musikkapellen, der Musikverein Pautzfeld, der Musikverein Eggolsheim, der Musik- und Gesangverein Unterstürmig, der Musikverein Pinzberg, die FFW-Kapelle Forchheim, die Blaskapelle Poxdorf, der Spielmannszug Jahn Forchheim, der Musikverein Heroldsbach, der Spielmannszug der FFW Hemhofen, die Stadtkapelle Höchstadt und der Musikverein Gößweinstein gaben beim Zug durch den Ort musikalisch den Takt vor.

Keine Kommentare