Frontaler Zusammenstoß

Fahrer eingeklemmt: Schwerer Unfall bei Gößweinstein

14.5.2022, 21:54 Uhr
 Am Samstagnachmittag ereignete sich bei Gößweinstein ein schwerer Unfall.

© NEWS5  Am Samstagnachmittag ereignete sich bei Gößweinstein ein schwerer Unfall.

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Landstraße zwischen Gößweinstein und Hühnerloh ein schwerer Unfall mit mehreren Verletzten. Nach Angaben der Polizei geriet ein Kleinbus, der aus Gößweinstein kam, wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dabei prallte der Wagen frontal gegen einen entgegenkommenden Kleinwagen.

Der Renault Clio wurde dadurch in eine angrenzende Wiese geschleudert. Alle vier Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, sie kamen unter anderem mit einem Rettungshubschrauber in umliegende Kliniken. Der 57-Jährige am Steuer des Kleinbusses wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch er wurde schwer verletzt.

Die Straße zwischen Gößweinstein und Pottenstein war wegen des Unfalls laut Polizei etwa vier Stunden lang komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden in Höhe von 65.000 Euro


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde mehrmals aktualisiert.