Falschaussage aufgedeckt: Vater verlor Kontrolle über Kinderwagen

19.3.2021, 09:48 Uhr

Durch aufwirbelnde Steine sei seine Tochter am Kopf verletzt worden, hatte der 32-jährige Vater der Polizei gesagt. Anschließend sei der Traktorfahrer geflüchtet. Aufgrund der Angaben des Mannes ermittelten die Polizeibeamten gegen den unbekannten Traktorfahrer wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und suchten Zeugen des Vorfalls.

Bereits zu Beginn der Ermittlungen kamen den Polizisten allerdings Zweifel an der geschilderten Version des Vaters. Die gesicherten Spuren stimmten nicht mit der Geschichte überein. Nach Ermittlungen und Vernehmungen steht nun fest: Der Mann hatte bei seiner Anzeigenerstattung gelogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Am Tag des vermeintlichen Unfalls hatte sich der Kinderwagen auf dem Feldweg in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit selbstständig gemacht und war samt der Tochter in einen Graben gekippt. So entstanden auch die Verletzungen des kleinen Mädchens.

Aus Angst vor möglichen Konsequenzen erfand der Familienvater die Geschichte mit dem Traktor. Der Mann zeigte sich gegenüber den Polizisten aus Ebermannstadt geständig. Für den vorgetäuschten Sachverhalt wird er sich nun strafrechtlich verantworten müssen.