21°

Samstag, 21.09.2019

|

Feuermelder statt Türöffner: Mann aus Kreis Forchheim löst Fehlalarm aus

Feuerwehr zu Arztpraxis ausgerückt - 22.08.2019 14:36 Uhr

Am Eingang einer Arztpraxis im Gewerbegebiet Alte Ziegelei bei Spardorf hat ein älterer Mann aus dem Landkreis Forchheim aus Versehen den Feuermelder betätigt, als er die Tür öffnen wollte.

Am Eingang dieser Praxis im dritten Stock befindet sich ein Tastschalter mit den Zeilen „Türöffner, bitte drücken“. Genau darüber befindet sich allerdings auch ein  Feuermelder. Der Mann drückte beherzt zu - in der Annahme den Türöffner zu betätigen. Die Feuerwehr rückte aus. Vor Ort konnte der Irrtum aufgeklärt werden – allerdings werden wohl Kosten auf den Mann zukommen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

  

lvm E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Forchheim, Spardorf