Fleißig in Ebermannstadt Wege und Ufer von Müll befreit

25.3.2019, 07:56 Uhr
Der Aktionstag "Saubere Landschaft" war wieder ein Erfolg, zahlreiche Müllsäcke konnten gefüllt und fachgerecht entsorgt werden.

© FSV Ebermannstadt Der Aktionstag "Saubere Landschaft" war wieder ein Erfolg, zahlreiche Müllsäcke konnten gefüllt und fachgerecht entsorgt werden.

„Herausforderung angenommen“ war das Motto des Aktionstages „Saubere Landschaft“ der Ortsgruppe Ebermannstadt des Fränkische-Schweiz-Vereins im Rahmen der #trashtag-Challenge. Bei bestem Frühlingswetter machten sich die Umweltschützer unter der Leitung von Thomas Günzel, neuer Leiter des Fachbereichs „Natur und Umwelt“, auf den Weg, um in Ebermannstadt und Umgebung die Natur von Abfall zu befreien.

Mit der Unterstützung der „Ebser Löschmäuse“, mit Susanne Teichmann und Andrea Modsching an der Spitze der Kinderfeuerwehr, sowie den „Royal Rangers“-Pfadfinden Ebermannstadt mit Arwen Campbell als Stammleiterin waren 60 Aktive unterwegs. Zahlreiche Müllsäcke konnten gefüllt werden.

Dabei wurden nicht nur Wege gesäubert, es konnten auch einige Fundstücke aus dem Uferbereich der Wiesent geangelt werden. Hier besteht noch weiterer Handlungsbedarf. Hans Weisel, Vorstand de Ortsgruppe Ebermannstadt, dankte allen Helfern, ebenso wie Bürgermeisterin Christiane Meyer, die im Anschluss alle als kleine Aufmerksamkeit zum gemeinsamen Imbiss in den Pfarrkeller St. Nikolaus einlud.

Keine Kommentare