Forchheim: Advent im Streits-Haus?

17.5.2019, 13:26 Uhr
Forchheim: Advent im Streits-Haus?

© Foto: Roland Huber

Der Idee, die Touristinfo von der Kaiserpfalz zurück auf den Rathausplatz zu holen, erteilten sowohl Oberbürgermeister Uwe Kirschstein (SPD), "der Standort hat Charme, aber die Nachteile überwiegen", als auch Tourismus-Chef Nico Cieslar eine Absage. Zwei Jahre, so Cieslar, habe man gebraucht, "dass sich der Standort in der Pfalz etabliert hat. Jetzt finden uns langsam die Leute". Alle gedruckten Broschüren seien überdies mit Kaiserpfalz-Adresse versehen und die Räume im Streits-Haus "nicht repräsentativ". Gleichwohl könne man sich vorstellen in der Adventszeit dort einen "Counter", also einen Schalter, für die Weihnachtsmarkt-Touristen zu öffnen. "Auch andenkbar", so der Vorschlag des Oberbürgermeisters, sei in den Räumlichkeiten auch ein "Weihnachtsmarkt im Warmen".

Keine Kommentare