Forchheim: Auto kracht in Schaufenster - junge Frau schwer verletzt

23.10.2020, 08:51 Uhr
Ein Audi durchbrach am Donnerstagabend in Forchheim eine Schaufensterscheibe und erfasste eine Frau. 

© NEWS5/Merzbach Ein Audi durchbrach am Donnerstagabend in Forchheim eine Schaufensterscheibe und erfasste eine Frau. 

Am Donnerstag gegen 20.30 Uhr wollte ein 35-Jähriger mit seinem Audi S4 auf dem Parkplatz eines Schuhgeschäfts in der Boschstraße vorwärts einparken. Hierbei krachte er in die Schaufensterscheibe des Ladens und durchbrach diese. Zwischen dem Pkw und dem Schaufensterglas befand sich eine 21-jährige Passantin. Die junge Frau wurde eingeklemmt und musste mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum gebracht werden.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Forchheim vom frühen Freitagmorgen schwebt die 21-Jährige nicht in Lebensgefahr. Sie erlitt einen Unterschenkelbruch und Schürfwunden.

Laut dem 35-jährigen Audi-Fahrer seien technische Mängel an seinem Pkw der Grund für den Unfall. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher. An dem Audi entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro.

Der Artikel wurde zuletzt am 23. Oktober 2020 um 8.51 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.