Forchheim: Box für Fasching zuhause nur noch wenige Tage bestellbar

9.1.2021, 05:57 Uhr
Forchheim: Box für Fasching zuhause nur noch wenige Tage bestellbar

© Foto: Udo Güldner

Warum gibt es die Box?

Alle Faschingsvereine im Landkreis haben auf Grund der Corona-Einschränkungen ihre Veranstaltungen absagen müssen. Die Närrischen Siedler Lichteneiche aber wollen in diesen ungewöhnlichen Zeiten ihren Fans "Fasching dahaam" bieten. Das Orga-Team, bestehend aus der Vorstandschaft, hat sich zusätzliche Hilfe vom Kameramann und Cutter Adam Kudlek sowie IT-Fachmann Marco Jäger an Bord geholt.

Mit einem Zugangscode kann man sich die Prunksitzung dann gemeinsam mit der Familie im Internet ansehen. Um in Stimmung zu kommen, empfehlen die Faschings-Profis übrigens, alle zehn Minuten aufzustehen und laut "Schwarz-Blau-Helau" zu rufen.

Was kann man sich ansehen?

Im Grunde eine ganz normale Prunksitzung, wie man sie aus den vergangenen Jahren kennt. Nur dass man nicht von 450 Närrinnen und Narren umgeben ist und der Abend über drei Stunden dauert. Die Moderation übernehmen Markus Schmidt und Bernd Uttenreuther.

Es gibt Büttenredner mit brandaktuellen Themen wie Janina Fuchs und Fabian Uttenreuther und einen Auftritt der Nederbierpatscher Klaus Fietzeck und Marco Bauer. Nur die Tanzeinlagen kommen aus der Konserve. An Proben oder gar Auftritte ist in Corona-Zeiten gar nicht zu denken.

Was ist drin in der Box?

Zum einen der individuelle Zugangscode für die Online-Übertragung der Prunksitzung am 6. Februar 2021 ab 19.11 Uhr. Dann kleine Verkleidungen und Dekoartikel für das eigene Wohnzimmer. Es soll ja eine Home-Party werden. Außerdem enthält die Kiste eine Flasche fränkischen Proseccos und eine Flasche Forchheimer Bieres.

Als Sammlerstücke könnten sich das gravierte Sektglas und der zugehörige Bierglaskrug entpuppen, die speziell für die Box angefertigt werden. Erst einmal gibt es nur 100 Exemplare. Der Preis ist mit 22,22 Euro pro Box ein erfreulicher Faschingsgag.

Wo bekommt man die Box her?

Die Box gibt es bis zum 15. Januar nur auf Vorbestellung. Entweder über die Homepage www.forchheimer-fasching.de oder bei der Weinhandlung Dietz unter Telefon (09191) 6984715. Abholen kann man seine Box auch während des Lockdowns bei Wein Dietz, täglich geöffnet von 11 bis 14 Uhr. Bezahlt wird bei der Übergabe.

1 Kommentar