16°

Samstag, 21.09.2019

|

Forchheim: Flammen neben der Schule

Hinter dem Ehrenbürg-Gymnasium ist ein Holzstoß in Brand geraten - 23.08.2019 14:42 Uhr

Am vergangenen Mittwoch, gegen 20.30 Uhr, kam es zum Brand eines Holzstoßes im Bereich des Trubbach-Zuflusses in den Main-Donau-Kanal hinter dem Ehrenbürg-Gymnasium.

Bei dem Brand wurden neben dem Holzstoß weitere Bäume in Mittleidenschaft gezogen. Der Schaden beträgt etwa 2000 Euro. Ein Übergreifen des Feuers auf den restlichen dortigen Baumbestand konnte durch die Feuerwehren aus Forchheim, Burk und Buckenhofen verhindert werden.

Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Zeugen, die dort  verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon (09191) 70900 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Forchheim