Forchheim ist bald Teil der AG "Die Fränkischen Städte"

13.9.2019, 18:27 Uhr
Forchheim sitzt künftig im selben touristischen AG-Boot wie Nürnberg, Fürth, Erlangen, Bamberg und Co.

© Berny Meyer Forchheim sitzt künftig im selben touristischen AG-Boot wie Nürnberg, Fürth, Erlangen, Bamberg und Co.

„Forchheim hat vor allem mit seinem Tourismuskonzept und der positiven touristischen Entwicklung der letzten Jahre überzeugt – ich freue mich sehr, dass wir ab dem nächsten Jahr dabei sind“, so Nico Cieslar, Leiter der Tourist-Info. Die Aufnahme der Stadt wurde in der letzten Sitzung einstimmig beschlossen.

Die Geschäftsführung des Tourismusverbands Franken, Angelika Schäffer, und der Vorsitzende, Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU), heißen Forchheim in einer Mitteilung der Stadt herzlich im Kreis der Mitglieder der AG – darunter Nürnberg, Ansbach, Bamberg, Bayreuth, Dinkelsbühl, Eichstätt, Erlangen, Fürth, und Würzburg – willkommen.

Marketing im In- und Ausland

Neben gemeinsamen Marketingmaßnahmen in Deutschland werden im Auslandsmarketing schwerpunktmäßig die Länder Österreich, Schweiz, Italien und Niederlande angesprochen. Zudem werben die Städte untereinander für sich. Weil, so ein Leitspruch der AG, jede der Mitgliedsstädte ihr ganz eigenes Flair habe und mit erlebnisreichen Höhepunkten aufwarte.

Keine Kommentare