Forchheim: Plogging geht in die nächste Runde

8.4.2019, 20:02 Uhr
Im August 2018 haben sich zum ersten Mal Jogger versammelt und gemeinsam Müll aufgesammelt.

© Julian Hörndlein Im August 2018 haben sich zum ersten Mal Jogger versammelt und gemeinsam Müll aufgesammelt.

Der Termin findet am Sonntag, 5. Mai, statt. Zum Saisonstart werden die Plogger von der Feuerwehr Forchheim und ihrem Vorsitzenden Josua Flierl unterstützt. Start ist deshalb um 10 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr. Zu Beginn gibt es von Coach Toni eine Einweisung zum Aufwärmen.

Der Lauf wird insgesamt 1,5 Stunden dauern. Auch das Ziel ist die Feuerwehr. Wer möchte, darf sich im Anschluss ein kostenfreies Getränk und ein Bratwurstbrötchen beim Florianstag der Feuerwehr abholen. Im vergangenen Jahr ist die Aktion in Forchheim gestartet: Schon die erste Runde war ein Erfolg.

Weitere Infos unter: www.forchheim-plogging.de

Keine Kommentare