Forchheim: Prioritätsgruppe 3 ist an der Reihe

29.4.2021, 11:36 Uhr
Forchheim: Prioritätsgruppe 3 ist an der Reihe

© dpa

Das bayerische Impfregistrierungssystem BayIMCO vergibt laut einer Mitteilung des Landratsamtes in den nächsten Tagen die ersten Termine an die Prioritätengruppe 3. Es kann dennoch sein, dass noch nicht alle registrierten Personen der Gruppe 2 einen Termin bekommen haben.


Alle Artikel zu Corona in Forchheim finden Sie hier


Personen der Gruppe 2, die sich online registriert und noch keinen Terminvorschlag erhalten haben, werden daher gebeten, sich noch einmal im Onlinesystem mit ihren Zugangsdaten einzuloggen und die Angaben zu überprüfen. Wer sich bisher nur telefonisch registriert hat, sollte erneut Kontakt mit dem Impfzentrum, Telefon (09191)950 46 06, aufnehmen.

Gleichzeitig ruft das Landratsamt Forchheim alle auf, die sich bisher noch nicht für eine Impfung registriert haben, sich online unter https://impfzentren.bayern/citizen/ für eine Impfung vormerken zu lassen.

Nach Impfung beim Hausarzt Impfvormerkung im Portal wieder löschen

Wichtig: Wer sich online registriert und bereits eine Impfung beim Hausarzt erhalten hat, muss seinen Account im bayerischen Impfportal wieder selbst löschen. Bei einer telefonisch erfolgten Anmeldung muss telefonisch Kontakt zum Impfzentrum aufgenommen werden, um die Impfvormerkung zu löschen.

Bisher haben 26,7 Prozent der Einwohner des Landkreises Forchheim mindestens eine Impfung im Impfzentrum oder bei ihrem Hausarzt erhalten. Die Quote im Landkreis liegt damit über der bayerischen Impfquote von 25,5 Prozent.

 

Verwandte Themen