Forchheim: Rückruf von Weinbrandbohnen wegen Salmonellenverdacht

27.2.2020, 10:49 Uhr
Forchheimer CCV-Vertriebs GmbH ruft eine Charge Weinbrandbohnen zurück.

© CCV-Vertriebs GmbH Forchheimer CCV-Vertriebs GmbH ruft eine Charge Weinbrandbohnen zurück.

Die Forchheimer CCV-Vertriebs Gmbh, eine hundertprozentige Tochter der Süßwarenfabrik Piasten, ruft wegen möglicher Gesundheitsgefährdung eine Charge Weinbrandbohnen zurück.
Wie das Unternehmen mitteilt, handelt es sich um „Caractere Weinbrandbohnen“ in der 200 Gramm Packung. Die Chargennummer lautet „L5554S8“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28.04.2020.
Das Produkt, das bestätigt Piasten-Geschäftsführer Bertram Strothmann, wurde „bundesweit von Flensburg bis Garmisch“ verkauft.

Der Auslieferungstermin liege allerdings schon lange zurück, „letztmalig im Mai 2019“ wurde der Artikel an verschiedene Handelsketten ausgeliefert.
Betroffen ist eine Charge, das sind 2500 Kartons à zwölf Packungen. Bei einer Packung der Charge wurden Salmonellen festgestellt. „Wir müssen uns der Verantwortung stellen und das haben wir getan“, sagt Strothmann zu der Rückrufaktion.
Kunden, die den entsprechenden Artikel gekauft haben, können ihn ohne Vorlage des Kassenbons in ihren jeweiligen Einkaufsstätten oder auch im Werksverkauf von Piasten, Piastenstraße 1, in Forchheim zurückgeben.

Keine Kommentare