Forchheim: Theodor-Heuss-Allee wird total gesperrt

14.3.2019, 14:37 Uhr
Forchheim: Theodor-Heuss-Allee wird total gesperrt

© Roland Huber

Am Montag, 18. März, beginnt das Staatliche Bauamt Bamberg mit der Erneuerung der Fahrbahn zwischen der Abzweigung Eisenbahnstraße und Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum Freitag, 22. März, andauern. Im Zuge der Bauarbeiten wird die Fahrbahn in Fahrtrichtung Nürnberg jeweils abends von 20 Uhr bis morgens 6 Uhr vollständig gesperrt.

Die Umleitung erfolgt großräumig ab der Kreuzung Adenauer-Allee/Bamberger Straße über die Burker Straße, die Franz-Josef-Strauß-Straße (B 470) und das Kersbacher Kreuz. Der innerstädtische Verkehr wird ab der Eisenbahnbrücke über die Bayreuther Straße und Reuther Straße nach Gosberg und von dort über den Kersbacher Kreisel zum Kersbacher Kreuz geleitet. Die Kosten für die etwa 500 Meter lange Baustrecke liegen bei rund 300 000 Euro.

Aufgrund der Vollsperrung kann der Zentrale Omnibus-Bahnhof ZOB zwischen 20 Uhr und 4.30 Uhr von keinem Bus angefahren werden. Eine Ersatzhaltestelle befindet sich in der Zweibrückenstraße bei der St.-Johannis-Kirche.

Keine Kommentare