Forchheim: Tiefgarage gesperrt, Bauarbeiten in Burk verzögern sich

14.10.2020, 09:00 Uhr
Die Tiefgarage muss wegen Bauarbeiten kurzzeitig gesperrt werden.

© Eduard Weigert Die Tiefgarage muss wegen Bauarbeiten kurzzeitig gesperrt werden.

Aufgrund von Bauarbeiten an der Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage am Paradeplatz ist diese am Montag, 19. Oktober, und Dienstag, 20. Oktober, zeitweise gesperrt.

Im Stadtteil Burk müssen sich Anwohner der Röthenstraße derweil auf eine längere Sperrung als geplant einstellen: Ursprünglich war vorgesehen, dass die Baustellen in mehreren Straßen in Burk bis zum 25. Oktober beendet sind. Hier iwerden m Auftrag der Stadtwerke alte Stromanschlüsse erneuert und zeitgleich neue Glasfaserkabel für Breitbandanschlüsse gelegt.

Allerdings wird sich die aktuelle Baustelle in der Röthenstraße verzögern. "Weil unter der Straße noch ältere Versorgungsleitungen liegen, müssen wir leider ein bisschen mehr ausgraben als gedacht", teilt Stadtwerke-Sprecherin Nicole Dutschmann mit. Daher wird die Baustelle und die Straßensperrung rund vier Wochen länger dauern. "Geplant ist die Fertigstellung bis zum 6. November", so Dutschmann. 

Keine Kommentare