Forchheim: Videokonferenz mit der Kanzlerin

19.2.2021, 14:08 Uhr
Forchheim: Videokonferenz mit der Kanzlerin

© Fotchheim: Holger Strehl

"Es waren zwei interessante, aufschlussreiche Stunden", sagte Ulm nach dem Online-Meeting mit Merkel und Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder. Es habe gut getan zu sehen, dass die Probleme überall ähnlich seien und "unsere Lösungsansätze in die richtige Richtung gehen". Beim Thema dezentrales Impfen, sei man im Landkreis Forchheim offenkundig der Zeit voraus". Woanders würde das wohl erst anlaufen.

Verschiedenste Themen wie Öffnungskonzepte für Gastronomie und Tourismusgewerbe und den Einzelhandel, schleppende Auszahlungen der Unterstützungsgelder oder zuverlässige Impfstofflieferungen seien angesprochen worden. Die Themen wurden aufgenommen, so Ulm, aber was richtig Neues sei nicht zu hören gewesen, berichtet der Landrat.

Keine Kommentare