Forchheimer Gewichtheber weiter deutsche Spitze

15.11.2019, 10:41 Uhr
Forchheimer Gewichtheber weiter deutsche Spitze

© Fabian Haberer/AC Bavaria Forchheim

Während sich Rekordjäger Christoph Seefeld längst in internationalen Sphären bewegt, reist ein Trio aus der erst jüngst hoch dekorierten Kraftsport-Sparte des AC Bavaria nach Coburg, um sich in den jeweiligen Altersklassen mit der nationalen Spitze im Bankdrücken zu messen. Bei der Wettkampfform Classic war keinerlei unterstützendes Textilmaterial zugelassen. 

Das störte Ausnahmetalent Moritz Taschner bedingt. Bereits mit seinem Einstiegsversuch von 160 kg stellte er in der Kategorie der Jugendlichen bis 120 kg die Bestmarke auf. Bei 175 und 182,5 kg musste sich der Rother, der über die Besuche bei der Oma in Forchheim ins Fitnessstudio der Bavaria fand, indes geschlagen geben. Henry Hallmann stemmte bei den Aktiven bis 83 Kilogramm zuerst 162,5 kg und steigerte sich auf 167,5 kg. Damit belegte der Nationalkader-Athlet den zweiten Platz und darf sich über den deutschen Vizetitel freuen. Der spät berufene Klaus Freund rundete den Auftritt in der Altersklasse II bis 105 kg ab. Der Kersbacher bewältigte 117,5 kg und 125 kg, ehe der finale Durchgang mit 120 kg ungültig erklärt wurde. In der Endabrechnung reihte er sich auf einem achtbaren achten Rang ein.

Keine Kommentare