12°

Dienstag, 16.07.2019

|

Forchheimer Triathlon: Diese Straßen sind gesperrt

Das Sportevent vor dem Sting-Konzert beeinträchtigt den Verkehr - 20.06.2019 07:02 Uhr

Der Sonntagvormittag gehört rund 500 Sportlern, die beim Stadttriathlon des SSV nach dem Schwimmen im Königsbad auf dem Rad durch die Stadt jagen, ehe die abschließenden Meter risikofrei zu Fuß auf Gehwegen zwischen Käsröthe, Trubach und Industriegebiet Süd bewältigt werden.

 

Um jedoch die Sicherheit auf der Radstrecke zu gewährleisten, kommt es zu Einschränkungen im Verkehr, der auch die regulären Badebesucher betrifft: Äußere Nürnberger Straße zwischen Käsröthe und Luitpoldstraße, Käsröthe selbst, Schönbornstraße, Luitpoldstraße, Karolingerstraße, Ruhalmstraße und die Jahn-Straße sind von 7.30 Uhr bis 13 Uhr gesperrt.

Es gilt absolutes Halteverbot ab 6.30 Uhr. Anwohner sind gebeten, Fahrzeuge rechtzeitig umzuparken. Stadteinwärts ist dafür die Brandt-Allee vom Sportevent unbenommen. Feuerwehr und THW geben vor Ort Hinweise.

Bilderstrecke zum Thema

Es kommt was Großes nach Forchheim: Aufbau für 90er-Party und Sting

Am Wochenende 22. und 23. Juni 2019 geht es heiß her auf dem Forchheimer Jahn-Gelände: Am Samstag werden die 90er gefeiert - auf der großen 90er-Tour mit Blümchen, Oli. P und Co. Und am Sonntag gibt an gleicher Stelle Weltstar Sting sein ausverkauftes Open-Air-Konzert vor 12.000 Fans. Wir haben den Arbeitern beim Aufbau auf dem Rasen über die Schultern geschaut.


Bilderstrecke zum Thema

Ein bewegender Geburtstag: Der Stadttriathlon Forchheim 2018 im Rückblick

Schon zum 25. Mal haben die Sportler in Forchheim beim Triathlon ihre Kräfte gemessen. Dabei brachen die 511 Teilnehmer einen Rekord - so viele waren noch nie dabei. Viele Forchheimer jubelten und feuerten die Athleten an.


 

nn

1

1 Kommentar

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Forchheim