Mit Bunsenbrenner gearbeitet

Forchheimer will Unkraut vernichten und setzt seinen halben Garten in Brand

23.7.2021, 18:20 Uhr

Ein 47-jähriger Forchheimer wollte nach Angaben der Polizei in seinem Garten Unkraut vernichten und benutzte dafür einen Bunsenbrenner. Wegen der derzeitigen Trockenheit fing das Gras jedoch Feuer und agierte ähnlich einer Zündschnur.

Noch bevor der Brand mit einem Gartenschlauch gelöscht werden konnte, fing eine vier Meter hohe Zypresse Feuer und brannte komplett ab. Glücklicherweise waren die dortigen Wohnhäuser nicht gefährdet, teilt die Polizei mit. Den Forchheimer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die Polizei teilt einen Warnhinweis mit und bittet, von der Verwendung dieser Geräte vor allem bei diesen heißen Temperaturen abzusehen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.