#Forchheimshots: Die schönsten Bilder werden ausgestellt

7.10.2019, 17:31 Uhr
#Forchheimshots: Die schönsten Bilder werden ausgestellt

© Foto: Matthias Hösch

Acht Monate lang konnten die Instagramer ihre Fotos teilen, um in die Auswahl für die schönsten Fotos  von #forchheimshots zu kommen – die schließlich in der Forchheimer Stadtbücherei ausgestellt werden. Ab 9. Oktober ist es soweit. Außerdem gab es mehrere Insta-Walks, um Motvie sammeln zu können.

Damit stand die Jury vor keiner leichten Aufgabe, musste sie doch aus den mehr als 5400 Fotos die besten 100 auswählen. Die Herausforderung übernahmen in diesem Jahr der Forchheimer Fotograf Andreas Hellmann, der Leiter der Tourist-Information, Nico Cieslar, sowie die Forchheimshots-Gewinnerin 2018, die Fotografin Christiane Höltschl.

Auftakt für die Ausstellung ist die Vernissage am 9. Oktober um 19 Uhr. Doris Koschyk, Leiterin der Stadtbücherei, ist schon gespannt: "Die Ausstellung ist jedes Jahr ein Highlight in unserem Kalender. Wir freuen uns sehr, dieses interaktive Projekt als Veranstalter zu unterstützen, da es die Forchheimer online wie offline zusammenbringt." Die Ausstellung läuft bis zum 8. Januar 2020.

Vor Ort können die Besucher nicht nur großartige Fotografien und neue Forchheimer Blickwinkel bestaunen, sondern auch für ihr Lieblingsbild abstimmen. Die drei Fotos mit den meisten Stimmen werden von den Sponsoren nach Ende der Ausstellung prämiert.

Forchheimshots startete 2017, um Fotobegeisterte zusammenzubringen und die Region stärker auf Instagram zu präsentieren. Initiator Matthias Hösch freut sich, dass seine Idee so viel Zuspruch findet: "Heute, drei Jahre später, ist Forchheimshots weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und tut genau das, was es soll: Fotoliebhaber vernetzen und sie gemeinsam die schönsten Winkel unserer Stadt und unseres Landkreises entdecken lassen."

Info: Auch die Nordbayerischen Nachrichten sind auf Instagram, hier geht es zu unserer Seite. In unseren Insta-Stories zeigen wir euch Eindrücke aus Forchheim, unserem Redaktionsalltag und ihr könnt euer Forchheim-Wissen im Quiz testen. Schaut rein! Und verwendet gern den Hashtag #nnforchheim, wenn wir eure Bilder reposten dürfen.

Keine Kommentare