Polizei sucht Zeugen

Ford-Fahrer mit "geisteskranken Überholmanövern" bei Forchheim unterwegs

der Redaktion Nordbayerische Nachrichten

19.3.2022, 10:28 Uhr
Die Polizeiinspektion Forchheim sucht weitere, mögliche Geschädigte. Verkehrsteilnehmer, die durch das grob verkehrswidrige und rücksichtlose Fahrverhalten des Mannes am Freitag, 18. März 2022, gefährdet wurden (Symbolfoto).

© Tim Händel, NN Die Polizeiinspektion Forchheim sucht weitere, mögliche Geschädigte. Verkehrsteilnehmer, die durch das grob verkehrswidrige und rücksichtlose Fahrverhalten des Mannes am Freitag, 18. März 2022, gefährdet wurden (Symbolfoto).

Es war am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr, als mehrere Autofahrer bei der Polizei Forchheim anriefen, weil ein Fahrer mit seinem roten Ford Kuga auf der Strecke von der Buckenhofener Straße in Forchheim bis nach Wimmelbach "mehrere geisteskranke“ Überholmanöver hinlegte - sowohl inner-, als auch außerorts.

Streife konnte Kennzeichen feststellen

Eine Streife der Polizeiinspektion Forchheim hatte den Kuga mit Bayreuther Kennzeichen im Bereich Poppendorf ausfindig gemacht und nahm die Verfolgung auf. Der Fahrer, der sämtliche Anhaltezeichen missachtete und mit extrem überhöhter Geschwindigkeit vor der Streife floh, wurde schließlich in Oesdorf gestoppt.

Der 34-jährige Fahrer war deutlich alkoholisiert und zeigte sich laut Polizei absolut uneinsichtig und aggressiv. Weil er sich weigerte auszusteigen, wurde er bei seiner Festnahme von den Beamten aus seinem Fahrzeug gezogen. Er sparte nicht mit Beleidigungen. Auf den Mann kommen nun mehrere Strafverfahren zu.

Führerschein und Fahrzeug sind jetzt sicher bei der Polizei verwahrt. Der tatsächliche Promillewert wird jetzt durch eine Blutanalyse geprüft.

Die Polizei Forchheim sucht weitere, mögliche Geschädigte. Verkehrsteilnehmer, die durch das grob verkehrswidrige und rücksichtlose Fahrverhalten des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Forchheim unter der Telefonnummer 09191/7090-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.