Fränkische Schauspielerin steigt bei den Rosenheim-Cops aus

5.5.2021, 19:20 Uhr
Fränkische Schauspielerin steigt bei den Rosenheim-Cops aus

© Foto: Michael Krosny

Frau Wilke, warum ist denn nun in wenigen Monaten Schluss bei den Rosenheim-Cops?

Ich hatte in den vergangenen Jahren eine tolle Zeit, durfte die Figur Mai formen und mit ihr wachsen. Nun bin ich aber Schauspielerin geworden und dies aus einer gewissen Neugier heraus, vielschichtige Figuren zu entwickeln und spannende, neue Geschichten zu erzählen. Neben einer durchgehenden Serienrolle ist man da sehr eingeschränkt. Daher hab ich mich entschieden, diesen Schritt zu wagen und mich für neue Projekte zu öffnen.

Welchen Bezug haben Sie denn heute noch zu Ihrer Geburtststadt Forchheim?

Ich komme immer wieder nach Oberfranken, um meine Eltern zu besuchen. Sie wohnen noch in der Gegend. Und natürlich bin ich eine große Annafest-Liebhaberin. Bis dato habe ich in Forchheim oder in der Umgebung aber noch nicht gearbeitet. Wer weiß was passiert. Ich bin in Erlangen zur Schule gegangen und dort gibt es auch zum Beispiel ein schönes Theater. Ich bin offen für alles.

Wie geht es für Sie weiter? Bleiben Sie Bühne, Film und Fernsehen erhalten?

Ja. Ich liebe meinen Beruf und bin gefühlt noch lange nicht fertig. Ich hoffe, dass ich noch viele Geschichten erzählen darf. In den letzten Monaten hat sich aber auch eine alte Passion wieder bei mir gemeldet. Neben der Schauspielschule habe ich auch ein Designstudium abgeschlossen. Nun nutze ich meine freie Zeit zwischen Engagements damit, Mode zu entwerfen und meine eigene Kleidung zu nähen.

Keine Kommentare