Frau in Poxdorf mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt

17.6.2020, 16:00 Uhr

Im Verlauf eines Streits griff der 64-jährige Tatverdächtige sein Opfer gegen 0.30 Uhr in der Wohnung des Mehrfamilienhauses in Poxdorf an, teilt die Polizei mit. Er fügte der Frau mit Messern mehrere Stichverletzungen zu. Nachbarn hörten die Hilferufe und wählten den Notruf.

Die Polizeibeamten verschafften sich Zutritt zu der Wohnung und leisteten der Schwerverletzten Erste Hilfe. Zudem nahmen sie den dringend tatverdächtigen Lebensgefährten fest. Der Mannn war offensichtlich betrunken. Die 62-Jährige kam nach der notärztlichen Erstversorgung mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Beamte der Kripo Bamberg nahmen umgehend die Ermittlungen am Tatort auf und führten eine umfassende Spurensicherung durch. Am Mittwochnachmittag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den Beschuldigten. Beamte brachten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.