Frontalzusammenstoß bei Forchheim: Drei Menschen schwer verletzt

8.7.2020, 09:20 Uhr

Demnach war der 18-Jährige mit seinem VW-Golf auf der B2 in Richtung Gräfenberg unterwegs. "Aufgrund einer momentanen Konzentrationsschwäche geriet sein Pkw auf die Gegenfahrbahn", heißt es von der Polizei.

Der VW stieß mit einem herannahenden Audi Q3 zusammen. Der 55-jährige Audi-Fahrer bremste zwar noch ab, konnte aber das Unglück nicht mehr verhindern. Er und sein 12-jähriger Sohn sowie der Unfallverursacher wurden mit schweren Verletzungen in die umliegenden Kliniken gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für das Beseitigen auslaufender Betriebsflüssigkeiten sowie für verkehrslenkende Maßnahmen wurde die freiwillige Feuerwehr Weißenohe herangezogen.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen. Alkoholkonsum konnte bei dem jungen Fahrer ausgeschlossen werden.   


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.