Ganz Rettern hat Spenden für neuen Defibrillator gesammelt

3.11.2019, 18:48 Uhr
Ganz Rettern hat Spenden für neuen Defibrillator gesammelt

© privat

Nachdem ein Jahr lang Spenden gesammelt wurden, war es am Kerwa-Samstag endlich soweit: Ein Defibrillator wurde vom 1. Bürgermeister der Gemeinde Eggolsheim, Claus Schwarzmann, an die Retterner Bevölkerung übergeben. Er ist zentral am Dorfplatz, am Feuerwehrhaus, angebracht.

Als Gemeinschaftsprojekt verschiedener Organisationen und der Marktgemeinde Eggolsheim konnte das lebensrettende Gerät finanziert werden. Die Retterner Jugend beteiligte sich mit 200 Euro, die Freiwillige Feuerwehr mit 400 Euro und der 1. Retterner Glühweinmarkt brachte 700 Euro Erlös. Vor Ort wird es zeitnah eine Infoveranstaltung zur Handhabung des Gerätes geben.

Keine Kommentare