Inhaber sah keinen anderen Weg mehr

Schlussstrich: "Kleine griechische Taverne" in Franken schließt für immer

13.1.2023, 06:51 Uhr
Das Gasthaus Krone in Forchheim-Reuth hat seit Beginn des neuen Jahres geschlossen - und bleibt es auch.

© Udo Güldner, NN Das Gasthaus Krone in Forchheim-Reuth hat seit Beginn des neuen Jahres geschlossen - und bleibt es auch.

Das Gasthaus Krone - die kleine griechische Taverne - in Forchheim-Reuth schließt seine Pforten. Inhaber Andreas Polychroniadis hat sich mit einem letzten Silvestermenü von seinen Gästen verabschiedet und zieht nach schwierigen, von der Corona-Pandemie geprägten Jahren, jetzt einen Schlussstrich unter seinem Lebenswerk.

Anfang der 90er hatte es den Sohn eines griechischen Vaters und einer deutschen Mutter nach Forchheim gezogen. Aus dem fränkischen Wirtshaus wird eine griechische Taverne, die sich schnell zum Geheimtipp entwickelt. Polychroniadis setzte auf authentische mediterrane Küche, schwärmt vor allem für das deftige Moussaka.

Ausweglose Situation

Der gelernte Koch hat lange für sein Restaurant gekämpft, sagt aber jetzt: "Wir sehen keinen anderen Weg, als dieses Kapitel zu schließen."

Alles zu den Hintergründen der Entscheidung und wie es nun weitergeht lesen Sie bei nn.de.

2 Kommentare