Gemeinsam gegen Corona: Weilersbach setzt mit Mosaik ein Zeichen

22.5.2020, 17:09 Uhr
Alle Weilersbacherinnen und Weilersbacher sind dazu aufgerufen, zuhause Steine bunt zu bemalen und das Mosaik dann zu vervollständigen.

© Heidi Amon Alle Weilersbacherinnen und Weilersbacher sind dazu aufgerufen, zuhause Steine bunt zu bemalen und das Mosaik dann zu vervollständigen.

Geht oder fährt man zurzeit in Weilersbach am Trachtenhäusla des örtlichen Heimat- und Trachtenvereins in Unterweilersach vorbei, fällt der Blick unwillkürlich auf etwas Farbenfrohes auf dem Rasen. Beim näheren Hinsehen: Lauter bunte Steine, die einen Kreis bilden. Auf diesen elf farbigen Steinen sind Buchstaben zu lesen. Zusammengefügt ergeben sie "Gemeinsam gegen Corona".

Martin Batz vom Trachtenverein hatte die Idee, das Corona-Mosaik aus vielen bunten Steinen zu legen, um ein bisschen Farbe in diese Zeit zu bringen. Es soll ein kleines Denkmal für den Zusammenhalt in dieser schwierigen Zeit sein

Aufruf zum Mitmachen

Schon so einige kleine und große Künstler waren am Werk und haben mit der Gestaltung des Kunstwerkes begonnen. Damit nun viele bunte Steine sich zu einem Mosaik zusammenfügen, lädt der Heimat- und Trachtenverein alle kleinen und großen Weilersbacher dazu ein, zuhause Steine bunt zu bemalen und auf der Fläche abzulegen, am besten in dem Kreis.

Martina Hack sowie der Trachtenverein möchten mit dieser Aktion jedenfalls auch ein Zeichen für die Gemeinschaft setzen, während Corona zusammenzuhalten, damit alle gesund und unbeschadet durch diese schwierige Zeit kommen.

Keine Kommentare