Gesucht: Das schönste NN-Leserfoto 2019

26.1.2020, 18:31 Uhr
Gesucht: Das schönste NN-Leserfoto 2019

© Foto: Kurt Kochler

Die Auswahl war auch diesmal groß, denn es war ein interessantes Jahr: Klimaschutz war ein großes Thema und entsprechend rückten bunt blühende Wiesen, Bienen und Insekten ins Bewusstsein und in den Fokus unserer Fotografen.

Jeden Tag trafen und treffen in der Redaktion viele und vielfältige Fotografien unserer Leser ein, die das Produkt eines unverhofften "Schnappschusses", der "Jagd" nach genau diesem Motiv oder eines durchdachten Arrangements sind. Manchmal genügt aber auch einfach der Blick für das Besondere. Schnee, Regen, Sonne oder Wind und markante Ereignisse spiegeln sich darin ebenso wie Wanderungen oder Spaziergänge, die natürlich nie ohne Kamera stattfinden.

Landschaften in der Region, Tiere, Architektur oder Menschen sind die Motive, die das Jahr von Januar bis Dezember illustrieren. Tausende Fotos vieler verschiedener Hobbyfotografen sind im Laufe des vergangenen Jahres wieder bei uns eingegangen, von denen wir einen Teil das gesamte Jahr über in unseren Bildergalerien auf www.nordbayern.de/leserforum und auf Instagram unter #nn_leserfotos veröffentlichen. Auch in der Zeitung finden regelmäßig Fotos ihren Platz.

Aus all diesen hat eine Jury nun 65 ausgewählt. Perspektiven, Motive oder Stimmungen machen diese Fotos zu etwas Besonderem.

Nun sind die Besucher der Ausstellung gefragt, die ihr schönstes Foto küren dürfen – und dabei die Chance auf einen attraktiven Gewinn haben. Unter allen Teilnehmern, die ihre Wahlkarte (liegt im Ausstellungsraum aus) in die Box werfen, verlosen wir ein Weinpaket im Wert von 45 Euro und vier im Wert von je 20 Euro.

Sieger gewinnt Reise

Der Fotograf des Siegerfotos gewinnt eine Wochenendreise in die Region, für die Plätze zwei und drei gibt es ebenfalls attraktive Preise. Ab 7. Februar findet auch ein Online-Voting statt, das ebenfalls in die Wertung einfließt.

Die Ausstellung "Objektiv 2019" findet vom 7. Februar bis 22. März im Handwerkerhof Nürnberg statt und ist täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Am Eröffnungstag (7. Februar) ist die Ausstellung ab 13.30 Uhr für Besucher zugänglich. Der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare