Glatteis-Unfall in Heroldsbach: Zwei Autos kollidieren

13.12.2019, 09:02 Uhr

Der 32-Jährige war gegen Mitternacht mit seinem Suzuki auf der Hauptstraße in Heroldsbach unterwegs, als er wegen Eisglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er geriet ins Bankett und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem Hyundai einer 19-Jährigen.

Durch den Aufprall wurde der Suzuki zurück auf den Grünstreifen neben seiner Fahrspur geschleudert, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Hyundai landete in einer Hecke. Der Unfallverursacher, bei dem die Polizei anschließend 0,34 Promille feststellte, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehren aus Heroldsbach und Hausen konnten dem Mann aus dem Fahrzeug befreien. Beide Beteiligten wurden mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 20.500 Euro. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.